•  

Erweiterungsinvestition Serienfertigung

Investition in die Technik bedeutet Investition in die Zukunft.

Einen weiteren und wichtigen Schritt gehen wir nun in unserer Großserienfertigung mit einer neuen Bearbeitungsmaschine, der DVT 400 von HESSAPP aus der FFG Gruppe.

Durch diese Neuanschaffung sind wir zukünftig in der Lage Flansche bis Nennweite DN300 und einem Stückgewicht bis zu 40 kg in Serie zu produzieren. 

Das Besondere an dieser Maschine ist für uns, dass wir nun aufeinanderfolgende Arbeitsschritte an einer Maschine erledigen können, die vorher auf mehreren, unterschiedlichen Maschinen erledigt werden mussten. Somit werden sich unsere Bearbeitungszeiten deutlich verkürzen und unsere Effizienz wird weiter gesteigert.
Hinzu kommt noch, dass durch den Einsatz von selbstangetriebenen Werkzeugen zusätzliche Dreh- und Fräsarbeiten möglich sind.

Auch wenn die Lieferzeit für diese Maschine aktuell bei ca. 46 Wochen liegt, freuen wir uns bereits heute auf die ersten fallenden Späne.